VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page