TIPPS IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page